eba-Verlag

Aktiv im Internet

Print is out - online in ? Nein, diese These ist grundfalsch. Unsere jahrzehntelange Erfahrung mit der Konzeption, Entwicklung und Redaktion mehrerer Zeitschriften (Rettungsflugwacht, Naturfreunde, ACE Auto Club Europa) bestärkt unsere Auffassung: Beide Kanäle haben nach wie vor ihre Berechtigung. Aber: Wer für Print arbeitet, hat es als (freier) Journalist viel schwerer, sein Geld mit Honoraren zu verdienen.

Viele einzelne Blogger produzieren massenweise Internet-Inhalte für die sogenannten Sozialen Medien. Häufig kann der Endverbraucher nicht immer zwischen Werbung und Wahrheit, zwischen objektivem Nachrichtenjournalismus und "honorierten" Beiträgen unterscheiden.

Als Bürger, als Leser, als Verbraucher vertrauen wir weiterhin auf die Seriosität der großen Medienunternehmen. Es bleibt zu hoffen, dass sie die bisherige journalistische Qualität querbeet aufrecht erhalten und ihre Teams noch besser auf die neuen Entwicklungen vorbereiten und weiterbilden.

Unter der Warenzeichenmarke "eba" sind wir heute überwiegend aktiv im Internet. Beispielsweise, wenn es um gutes Essen geht oder um schöne alte Autos.


NAVIGATION

eba und Oldies
eba und Essen
Impressum
Datenschutz


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken